♦ houses & interior decoration ♦ Häuser, Inneneinrichtungen und Deko ♦


Donnerstag, 13. Mai 2010

American-Cheescake...

beim Surfen bin ich auf ne Seite gestossen... ich sage euch, DAS sieht lecker aus!
ourbestbites.com
Ich plane, die Mini-Cheescakes-Tarts morgen auszuprobieren (heute sind die Geschäfte ja leider geschlossen). Hier das Rezept in Deutsch und gleich noch die "Übersetzung" in Europäische Masseinheiten :

Mini Cheesecake Tarts - 12 16 Stk. (normale-Muffin-Grösse)
Recipe by Our Best Bites

12  Kinder-biskuits oder 4 Löffelbiskuits,dreigeteilt
450g  Frischkäse (Philadelphia, nature)
¾ Tassen Zucker (170g)
2 Esslöffel Mehl
1/4 Teelöffel Backpulver
1  Teelöffel frischer Zitronrn / Lemonen Saft (5ml)
2 Eier
1 ½ Teelöffel Vanille (hmmm geht da wohl auch Vanille-Aroma, oder Vanille-Zucker?)
12 Papier-Muffin-Backförmchen & Muffin-Blech oder Alu-Förmchen
 
Für die Füllung, nach Belieben, z.B.
frische Früchte, Rahm, Choco-Sauce, Caramel-Sacue, Zitronen-Quark, ...

Ofen auf 190°C vorheizen
den Frischkäse ev. einmal durchrühren (weichmachen)
- Mit dem Mixer Frischköse und Zucker zusammenrühren
- Mehl und Backpulver dazugeben, einrühren
- Eier (eins ums andere) zugeben und auch den Zitronensaft und das Vanille.
alles gut vermischen
- in jedes Muffin-Förmchen ein Stück Biskuit als Boden legen
- den Teig auf die 12 Förmchen verteilen ( gut 1/4 hoch befüllen)
- 15-18 Minuten backen - Stäbchenprobe machen, es soll nichts kleben bleiben
die Küchlein gehen beim Backen auf, fallen aber nachher beim Auskühlen wieder zusammen, das ist normal und gewollt, so bildet sich eine perfekte Mulde für die Füllung.
 
Vor dem Befüllen sollen die Küchlein 4-6h (besser über Nacht) im Kühlschrank gekühlt werden.
 
Für die Füllung ist der Fantasie keine Grenze gesetzt - Schockolade, Caramel, Zitronrn-Quark...
ich werde es mit frischen Früchten und ev. ein bisschen Gelée versuchen und einen Klecks Schlagrahm draufsetzten...


hier noch einen Link für weitere Umrechnungen
kuechentechnik/masseinheiten-umrechnung oder diverse Umrechungen von Masseinheiten

ich hoffe, es klappt...

simply - living - space

simply -  living - space